Gesundes Frühstück

Schulobst & Projekttag

Vor der ersten großen Pause, d.h. von 9.40 - 9.49 Uhr findet in allen Klassen ein gemeinsames Frühstück im Klassenraum statt, bei dem die Schüler ihr mitgebrachtes Frühstück verzehren. Um die Kinder für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung zu begeistern, nimmt die Grundschule Handorf seit dem Schuljahr 2015/2016 am EU-Schulobstprogramm des Landes Niedersachsen teil. (www.schulobst.niedersachsen.de). Jede Schulklasse bekommt wöchentlich eine Bio-Obst- und Gemüsekiste mit saisonalen Produkten aus der Region. Die Lieferung erfolgt durch den „Hof-Hillermann“ aus Winsen (Luhe).

Weiterhin findet einmal in jedem Schuljahr unser Projekttag „Gesundes Frühstück“ statt, bei dem alle Klassen etwas für das gemeinsame Frühstück in der Schulaula zubereiten. In diesem Zeitraum wird das Thema „Gesunde Ernährung“ im Sachunterricht klassenstufenweise besprochen.