Schülerbücherei

Bücher, die wir lesen wollen

Die Schülerbücherei der Grundschule Handorf ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Schulalltag. Zusammen mit dem Internetprogramm Antolin und unserer jährlichen Lesewoche leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung an unserer Schule.

Seit Anfang des Schuljahres 2013/2014 steht unseren Kindern die Kinder- und Jugendbücherei des Vereins "Kuckuck - Kunst und Kultur für Kinder e.V." zur regelmäßigen Buchausleihe zur Verfügung.

Dank der Unterstützung durch Ehrenamtliche, können die Kinder den großen Buchbestand der Jugendbücherei auch in der Schulzeit nutzen. Darüber hinaus sind auch weitere Terminabsprachen zwecks Besuch der Bücherei mit einer gesamten Klasse möglich.

Der Eingang zur Bücherei ist direkt am Lehrerparkplatz zu finden. Die Kinder nutzen den Zugang über den Durchgang vom Schulhof.

Von Erstlesebüchern bis zu Sachbüchern ist für jedes Lesealter etwas dabei. Die Ausleihe ist kostenlos.

Ausleihe für Schülerinnen und Schüler während der Schulzeit:

mittwochs und donnerstags in der 1. großen Pause (9:45 - 10:15 Uhr)

Unsere Öffnungszeiten:

montags von 17.00-18.00 Uhr.